Impressionen und Eindrücke vom 20. - 22. April 2012 in Wertheim - Lindelbach

 

 

Zielstrebig, konzentriert und hoch motiviert haben alle Teilnehmer das umgesetzt, was ihnen am Freitagabend am Theorievortrag von Peter Büttner gelehrt wurde. Trotzdem waren alle Hundeführer tief beeindruckt, als auch Anfänger-Hunde bereits am ersten Tag gleich mehrere Hundert Meter lange Trails, nicht nur im Wald, sondern auch durch die Ortschaften Bettingen und Lindelbach, erfolgreich zurück gelegt haben.

 

Sehr gut angenommen wurde nach den vielen und anstrengenden Trails, unser Angebot der Verköstigung. Das Wetter lies es zu, dass gegrillt werden konnte. Für den "Rest", Salate, Kaffee und Kuchen, sorgten viele fleißige Vereinsmitglieder. Auch die Hunde kamen in den Pausen nicht zu kurz. Unser 3.600 qm großer Hundeplatz in Wertheim-Lindelbach, bot den zeitweise 12 Hunden genügend Platz zum Toben.

 

Ein herzliches Dankeschön an Teilnehmer und Helfer für dieses sehr harmonisch und erfolgreich abgelaufene Mantrailseminar.

 

Der Termin für ein weiteres Seminar steht zwar noch nicht fest, dafür jedoch eine Änderung im Ablauf. Den Theorievortrag am Freitagabend wird es nicht mehr geben. Der Theorievortrag findet künftig Samstag früh vor den ersten Trails statt. Somit entfällt für die Teilnehmer eine Autofahrt nach Wertheim.